|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kosmos
|
Verfasst: 27.09.2011 21:20 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
mir ist das ein Begriff da ich eher aus der Digitaltechnik komme und da öfter Signale differentiell übertrage. Das betrifft hier aber nicht meine Fragestellung. Die nochmal war wie man feststellt ob der Verstärker etwas taugt oder nicht. Welche Messungen kann man für eine Beurteilung der Qualität hernehmen.
Klirrfaktormessung z.B. mittels Spectrumanalyzer, scheidet aus da ich so etwas nicht habe. Anstiegszeiten und Abfallzeiten kann ich mit dem 2 Kanaloszi problemlos messen ebenso das Eingangs- und Ausgangssignal optisch vergleichen...
Also falls noch jemand irgendweche Testmethoden kennt bitte her damit.
Mir gehts es nicht darum etwas zu kaufen oder Geld zu sparen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technikfreak
|
Verfasst: 28.09.2011 00:32 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hab nen Artikel wo ausführlich Endstufen gegeneinader getestet werden. lase ihn mal hoch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technikfreak
|
Verfasst: 28.09.2011 20:40 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kosmos
|
Verfasst: 29.09.2011 14:35 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
@Technikfreak: Danke für diese Testberichte, leider geht es darin nur um die Leistung und um das zurückfahren der Endstufen um Clipping zu verhindern.
|
|
| Nach oben |
|
 |