Ich habe seit ewigkeitet ein süßes kleines Proggi, daß mir sagen kann wer wo wann und warum TCP/IP mäßig von meinem Rechner // auf meinen Rechner zugreift.
Das Tool heißt TCPView und kam von
http://www.Sysinternals.com Stopp Nun dacht ich mir, schaust mal nach einem Update ...

lest selbst:
The Sysinternals web site was created in 1996 by Mark Russinovich and Bryce Cogswell to host their advanced system utilities and technical information. Microsoft acquired Sysinternals in July, 2006.
"acquired" hört sich friedlich und nett an. Ob es wirklich so friedlich und nett war, entzieht sich meiner Kenntniss.
Grinsen muss ich allerdings, wie etwas weiter unten auf der Seite ganz stolz folgendes verkündet und angeboten wird:
Sysinternals Video Library
We're pleased to announce The Sysinternals Video Library, a set of six DVDs that cover essential Windows troubleshooting topics. Each video is personally presented by Mark Russinovich and David Solomon. The complete set is available for order at a discounted price and the first video, Tour of the Sysinternals Tools, is free for download.
ob 6 DVDs (sic!) für
... cover essential Windows troubleshooting topics ausreichen werden

Dave, das neue Forendesign gefällt mir sehr gut. Chike Icons

Was noch fehlt in der Forenübersicht ist die oberste Zeile mit den wichtigen Mitteilungen des Häuptlings

mit bestem Gruß
ukw