|
Hallo Leute!
Ich brauche 'mal Unterstützung, bevor ich hier verzweifle...
Mit Melodyne generieren wir bei uns im Studio für gewöhnlich die Second-Voices, wenn es der Sänger nicht selbst einsingen kann. Außerdem ziehen wir die Lead-Voice damit gerade.
Soweit - so gut.
Nun stellen wir uns folgendes vor: Ein Comedian (wirklich KEIN begnadeter Sänger...) will einen "Schlager-Hit" produzieren. Singt (oder soll man eher sagen "trällert") die erste Stimme ein. Ich sitze bereits einen Tag daran, die Noten der Lead-Voice zu optimieren, da die automatische Harmonisierung definitiv nicht ausreicht... Danach beginne ich die 2. und 3. Stimme des Refrains (Chorus) zu setzen, in separaten Audiospuren. Dazu kopiere ich zunächst den optimierten Refrain der Leadvoice in separate Audiofiles, die ich dann mit Melodyne arrangiere und eine "echte" 2. Stimme baue.
Danach setze ich in meiner DAW alles im Arrangement zusammen, habe dann 3 (oder mehr) Gesangsspuren im Refrain.
Doch irgendwie klingt das 'mal garnicht! Die Stimmen "passen", Tonhöhen auch. Aber irgendwie klingt es nicht nach "Chor"?!?
Wie setzt ihr einen solche Chor, wie generiert ihr bei einem Song im Genre "Schlager" einen mehrstimmigen Refrain (sofern der Sänger es nicht selbst hinbekommt)???
Danke und Gruß Mike
_________________ www.mikes-music.de www.mikes-music-records.de
|