Workshop Gesang und Gitarre vom 28.2.-3.3.2014 in der Pfalz - Thema anzeigen

Workshop Gesang und Gitarre vom 28.2.-3.3.2014 in der Pfalz - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2013 22:15 
Offline
Zuschauer

Registriert: 11.02.2012 13:04
Beiträge: 12
Workshop Gesang und Gitarre für Jazz und Anderes auf dem Haftelhof
Termin:
28.2. bis 3.3.2014
Ort: Haftelhof, wunderschönes ehemaliges Kloster in Schweighofen (Bad Bergzaberner Land)
Dozent-/innen: Jutta Glaser (Vocals), Christian Eckert (Gitarre)
Kosten: Seminarpreis 235 €, je nach gewähltem Zimmer und Belegung kommen zwischen 180 und 240 € für Unterkunft inkl. vegetarischer Vollpension hinzu.
Teilnehmer: Sänger-/innen und Gitarrist-/innen (man muss keinen Duopartner mitbringen!), die entweder schon in Duos spielen oder das Zusammenspiel im Duo kennenlernen wollen, auch bestehende Duos oder auch Musiker, die beides machen wollen, sind herzlich willkommen.


Beschreibung des Workshops: Auch in 3 Tagen kann man eine Menge lernen. Jutta Glaser und Christian Eckert bieten ihren sehr spannenden und intensiven Workshop für Gesang und Gitarre nun zum 2. Mal auf dem Haftelhof in der Pfalz an. In dem sehr liebevoll restaurierten Anwesen aus dem 16. Jahrhundert lässt sich wunderbar lernen und zwischendurch auch immer wieder toll entspannen.

Wer schon in Duos gespielt hat oder auch spielt, der weiß, dass die Kommunikation an beide Musiker oft besondere Herausforderungen stellt: es gilt das Gespür für die gemeinsame Kommunikation zu finden, für das harmonische und melodische Zusammenspiel sowie abwechslungsreiche Arrangements zu kreieren.
An diesem Punkt setzt der Workshop an, denn die Duo-Besetzung als kleinste Band-Formation bietet alle Facetten des musikalischen Zusammenspiels und das Zusammenspiel soll den Musikern wie auch den Zuhörern Spaß machen.

Hierzu werden im Workshop fokussiert auf die Dauer von 3 Tagen die passenden handwerklichen Fähigkeiten theoretisch und praktisch vermittelt bzw. vertieft, wie: Kommunikation, Begleitung & Interaktion, Tempo & Tonart finden, Dynamik, Transponieren, Arrangements erarbeiten, Improvisation.
Die Dozenten arbeiten mit den Teilnehmern an der Verbesserung Ihrer individuellen Fähigkeiten. Die Teilnehmer profitieren davon, dass beide Musiker in ihrem Fach für ihre Experimentierfreudigkeit und ungewöhnliche musikalische Ausdrucksfähigkeit bekannt sind und ihr Wissen sehr gut vermitteln können.

Der Unterricht umfasst ca. 6 Stunden täglich am Vor- und Nachmittag mit genügend Zeit dazwischen, in der die Teilnehmer entweder die Umgebung genießen oder gemeinsam frei arbeiten können.
Abends gibt es die Möglichkeit, in gemeinsamer Runde zu jammen und Erlerntes auszuprobieren. Der Workshop beginnt am Abend des 28. Februar mit einem Dozentenkonzert und schließt am letzten Tag mit einem Teilnehmerkonzert zur Tea-Time.

Weitere Infos und Anmeldung: http://www.voiceandchords.de
Dagmar Küchlin (Organisation): info@voiceandchords.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group