|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ukw
|
Verfasst: 21.10.2006 18:05 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 01.09.2005 13:19 Beiträge: 191 Wohnort: Flensburger
|
hallygally hat geschrieben:Wen interessiert hier Crestfaktor und Clippingburst pro Sekunde? Dich und NUR Dich.
Mich zum Beispiel.  Materialverluste kosten mein Geld  Es ist eindeutig nachweisbar (Oszi) , daß ein Limiter mit vernünftiger (hoher) Release Zeit wenig Schaden anrichtet. Die Oberwellen, die ein Verstärker (im Falle des Verstärker-Clipping) dem Signal hinzufügen kann sind problematischer. Ein Limiter fügt dem vorhandenen Signal weniger Oberwellen hinzu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 21.10.2006 18:15 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
@ hallygally: Ach so, ICH darf also beleidigt werden und muss das wegstecken. Alles klar. Er darf persönlich werden, ich benehme mich wie ein Pfau, ok, verstanden und geschluckt.
Ich weiß nicht genau, was das Problem sein soll. Wenn man etwas zur Diskussion stellt, muss man damit rechnen, dass auch jemand das Haar in der Suppe findet.
Wer mir das Recht gibt? Der gesunde Menschenverstand! Wenn man nur Lob hören will, dann sollte man nicht an einem Ort schreiben, wo jeder seine Meinung kund tun kann. Und das ist nunmal so in einem Forum. Und nichts anderes ist gemeint. Ich habe weder 'ICH kann verzichten' noch 'in diesem Forum' geschrieben. Das ist eine allgemeine Aussage über solches Verhalten. Ich schreibe hier jeden Tag und stelle Projekte ein, und muss mit negativer Kritik rechnen, und das tue ich. Man bekommt nicht nur Rosen. Wenn das missverstanden worden sein sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ich gebe zu, die Wortwahl war etwas hart. Es geht wie gesagt nur darum, dass man auch mit negativer Kritik umgehen können sollte.
Nur weil du die technischen Hintergründe für unwichtig hälst, sind sie es nicht. Man kann einsteigerfreundlich schreiben, damit habe ich kein Problem. Dennoch sind es GENAU DIESE TECHNISCHEN SACHEN, die den Ton machen. Man kann das Ganze vereinfachen, aber nicht darauf verzichten. In diesem Fall geht es um die Aussage, dass beim Cliplimiter anfangs Wellen abgeschnitten werden, was zum Tod von Hochtönern führen soll. Wie soll jetzt das Gegenteil deiner Meinung nach bewiesen werden? Mit der dazugehörigen technischen Mathematik oder durch ständiges 'Es ist aber so'-Sagen?
Ich bitte nochmals darum, daran zu denken, dass man dem geschriebenen Text nicht ansehen kann, in welchem Zustand sich der Schreiber befindet. Ich betone nochmals, dass ich im Großen und Ganzen überhaupt nichts gegen die Seite und schon garnicht gegen den Autor habe. Mit anderen Worten: Stellt euch beim Lesen eine normal sprechende Stimme vor, keine schreiende.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wowie
|
Verfasst: 25.10.2006 21:15 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo Jens
Zitat: "Nur so viel dazu: Glaubst du wirklich, dass es auf Englisch wäre, wenn ich damit die Forums-Mitglieder 'ansprechen' wollte? "
meinst du etwa wir können kein Englisch?
Gruß Wolfgang
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 26.10.2006 00:40 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Nein, aber wieso sollte ich die Mitglieder in einem deutschen Forum auf Englisch ansprechen? Es fängt doch auch keiner an, Beiträge auf Englisch zu verfassen, nur weil es einige verstehen, oder?
Wer die Pointe dahinter versteht, versteht sie eben. Wer sie nicht versteht, hat dadurch auch nichts verloren...
Wenn man möchte, kann man es auch so betrachten: Wer den Satz versteht (unabhängig von der Pointe), dürfte sich eigentlich nichtmal angesprochen fühlen (auch wenn das eh nicht mein Ziel war). Wer den Satz nicht versteht, fühlt sich nicht angesprochen und soll es auch gar nicht. Es ist doch wohl unsinnig, jemand ind einer Sprache, die er nicht versteht, beleidigen zu wollen. Es ist einfach nicht gegen die Mitglieder gerichtet.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 26.10.2006 12:31 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
@Jens: vielleicht solltest Du das Zitat als solches kennzeichnen...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ukw
|
Verfasst: 26.10.2006 14:37 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 01.09.2005 13:19 Beiträge: 191 Wohnort: Flensburger
|
Dave hat geschrieben:A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
 Meiner Meinung nach ist es nur eine kurze Phase (Zeitabschnitt) vor dem Erwachsen werden, in der sich Menschen über Signaturen, Autoaufkleber, T-Shirtaufdrucke oder ähnliche Mitteilungen der Mitmenschen aufregen. Das vergeht auch wieder. "Wer die Hitze nicht verträgt, gehört nicht in die Küche" * Harry Truman Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika 1945-1953.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 17.12.2006 15:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |