|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
P-Rock
|
Verfasst: 09.11.2005 00:17 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Sers Leute , zunächst mal ein Hallo an alle :] und dann gleich die frage ( huh is schon spät heute )
Also ich hab folgendes Problem : Ich hab mir ne Yamaha Pacifica zugelegt ( bin anfänger ) und hab festgestellt dass in dem Loch ( Blaue markierung ) weder ein Hebel ( grüne markierung ) noch irgendeine Schraube gibt . Was soll ich jetzt mit der Gitarre machen ?
Danke im Vorraus
Ciao
| Dateianhänge: |
Dateikommentar: Bild einer unversehrten Pacifica 112

yamaha-Pacifica%20112.jpg [ 11.92 KiB | 53-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 09.11.2005 09:10 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Hallo,
wenn Du Wert auf den Tremolo-Arm oder -Hebel (so nennt man das fehlende Teil) legst, solltest Du es im Musikfachhandel als Ersatzteil bekommen können - die Dinger gehen öfters 'mal verloren.
Ansonsten kannst Du die Gitarre auch ohne das Tremolo einsetzen. Manche Gitarren (z.B. Gibson LesPaul oder SG) haben üblicherweise gar keines.
Gruß - der Fenderizer®
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.11.2005 16:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Hallo P-Rock, willkommen im Forum. Also wenn Du Anfänger bist würde ich mit derart speziellen Techniken wie Tremolo noch etwas warten.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jogi
|
Verfasst: 09.11.2005 20:37 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 08.06.2005 21:18 Beiträge: 303 Wohnort: ..auf der Suche nach einem neuen Sound...
|
|
Stimmt, da gehört der Tremolo-Hebel hin. Du kannst beim Spielen der Gitarre allerdings diesen Effekt auch mit dem rechten Handballen erzielen, wenn auch nicht so ausgeprägt.