|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
P-Rock
|
Verfasst: 09.11.2005 00:17 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Sers Leute , zunächst mal ein Hallo an alle :] und dann gleich die frage ( huh is schon spät heute )
Also ich hab folgendes Problem : Ich hab mir ne Yamaha Pacifica zugelegt ( bin anfänger ) und hab festgestellt dass in dem Loch ( Blaue markierung ) weder ein Hebel ( grüne markierung ) noch irgendeine Schraube gibt . Was soll ich jetzt mit der Gitarre machen ?
Danke im Vorraus
Ciao
| Dateianhänge: |
Dateikommentar: Bild einer unversehrten Pacifica 112

yamaha-Pacifica%20112.jpg [ 11.92 KiB | 53-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 09.11.2005 09:10 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Hallo,
wenn Du Wert auf den Tremolo-Arm oder -Hebel (so nennt man das fehlende Teil) legst, solltest Du es im Musikfachhandel als Ersatzteil bekommen können - die Dinger gehen öfters 'mal verloren.
Ansonsten kannst Du die Gitarre auch ohne das Tremolo einsetzen. Manche Gitarren (z.B. Gibson LesPaul oder SG) haben üblicherweise gar keines.
Gruß - der Fenderizer®
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.11.2005 16:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Hallo P-Rock, willkommen im Forum. Also wenn Du Anfänger bist würde ich mit derart speziellen Techniken wie Tremolo noch etwas warten.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jogi
|
Verfasst: 09.11.2005 20:37 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 08.06.2005 21:18 Beiträge: 303 Wohnort: ..auf der Suche nach einem neuen Sound...
|
|
Stimmt, da gehört der Tremolo-Hebel hin. Du kannst beim Spielen der Gitarre allerdings diesen Effekt auch mit dem rechten Handballen erzielen, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Den Hebel gibt es im Zubehör, also die Wiederbeschaffung dürfte kein Problem sein.
Ansonsten rate ich trotzdem dazu, die Gitarre ohne Tremolo zu spielen, denn die Gefahr, dass sich die Gitarre in dieser Preisklasse ziehmlich stark beim Einsatz des Tremolos verstimmt, ist groß.
Vergiß den einfach, ich spiele meine Strat auch ohne. Der Hebel liegt bei mir im Koffer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|