TITLE_ARTICLE

TITLE_ARTICLE



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  Magazin

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Harmonielehre, Noten & Musiktheorie

Hier gibt es Grundlagen der Musik. Auch Pop- und Rockmusikern kann es nicht schaden, etwas über Harmonielehre zu wissen doch zumindestens ein paar Grundlagen zu kennen.





Songwriting & Arrangement - Teil 1: Du brauchst Hilfe Nachdem wir beschlossen haben einen kleinen Online-Kurs zum Thema Songwriting, Komponieren und Arrangieren anzubieten, habe ich mir überlegt dass ich Online genau so beginnen werde, wie ich das im richtigen Leben mache...

Basics: Das Notensystem Wie stellt man ein Musikstück auf Papier dar, was ist eine Note...? Dies ist der erste Teil einer Artikelserie über musiktheoretische Grundlagen, die gerade bei Pop- und Rockmusikern eher wenig Verbreitung finden.

Basics: Beat, Takt und Rythmus In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem zeitlichen Element der Musik: Wie die Zeit in einem Musikstück eingeteilt wird und wie man verschiedene Notenlängen auf dem Papier darstellt.

Tutorial - Grundlagen Arrangement: Song-Elemente Wenn man einen guten Song entwickeln möchte gehört etwas mehr dazu als nur guter Lick auf Gitarre oder Keyboard. Auch der neue absolut genial inspirierte Drum-Groove allein reicht nicht aus, das ganze muss darüber hinaus auch noch in ein Raster gebracht werden. In diesem Arrangement-Tutorial erläutern wir die verschiedenen Parts eines Songs und deren Funktionen.


Gitarre lernen




Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group