TITLE_ARTICLE

TITLE_ARTICLE



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  Magazin

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Studio

Wie erstellt man Live-Mitschnitte? Wie bereitet man einen Studioaufenthalt vor? Was macht ein gutes Demo aus?Kompressoren, Mikrophonierung Sequencing





Im Test: Roland Studio Package pro (SI-24) Mit dem Studio-Package hat Roland ein sehr umfangreiches Recording Bundle herausgebracht, welches durch die Sequenzer Software Logic RPC abgerundet wird. 2sound.de hat dieses "Paket" getestet, um herauszufinden, ob es auch in der Praxis den Erwartungen gerecht wird.

Vollröhre... Test: ART DSP II Mikropreamp mit ADAT-Interface Der DSP II von ART ist ein Mikro-Preamp der oberen Mittelklasse. Für wenig Geld bietet er eine Zweikanal Mikrofon-Röhren-Vorstufe mit großem Funktionsumfang.

Test: Native Instruments Battery Drumsampler Studiomusiker sind teuer! Schlagzeuger bilden da keine Ausnahme. Dazu kommt noch, dass gerade der Schlagzeug-Soundcheck mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Was liegt da näher, als auf ein gesampletes Drumset zurückzugreifen? Hier setzt Battery von Native Instruments ein.

Buch-Rezension: Monitoring: Lautsprecher für Studio und Hifi Von der Aktivbox bis zur Surround-Abhöre. Dieses Buch behandelt die Grundlagen der Lautsprecher-Systeme, (Studio-Monitore, PA-Systeme und Hifi-Lautsprecher, Surround).

Buch-Rezension: Synthesizer Programming (Wizoo) Wer träumt nicht davon, sich die abgefahrensten Sounds für seine neusten Hits alle selber zu programmieren? Das Buch Synthesizer Programming von Peter Gorges mag für manchen Musiker der Einstieg in die Welt der Synties sein...

Wie funktioniert eine DI-Box? Die DI-Box als Mysterium Oft gesehen, doch weiß keiner so richtig wozu diese kleinen schwarzen Kisten wirklich gut sind, die auf den Gigs immer überall rumliegen.

Ausbau von Studio und Proberaum In diesem Artikel findet Ihr eine ausführliche Anleitung für den Ausbau eines Projektstudios, wie wir es in der Redaktion benutzen, alternativ auch einsetzbar als Deluxe Version eines Proberaumes


Gitarre lernen
cron




Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group