Musiker News

Musiker News



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  ACP_NEWS

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Apple im Board of Directors der Blu-ray Disc Association




Feldkirchen, den 11. März 2005 ? Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat bekannt gegeben, dass Apple dem Board of Directors des Konsortiums beitreten wird. Apple hat seit Januar 2001 mit der Einführung des SuperDrive-Laufwerks zum Brennen von CDs und DVDs sowie der Software iDVD und DVD Studio Pro zur Popularisierung der DVD-Erstellung maßgeblich beigetragen. Mit einer kompletten Palette an Video-Lösungen für Consumer und Professionals wie iMovie HD, Final Cut Express HD und Final Cut Pro HD hilft Apple auch dabei, High Definition (HD) am Markt zu etablieren.

Die nächste Version der QuickTime-Software von Apple, QuickTime 7 wird den von der MPEG entwickelten H.264 Advanced Video Codec (AVC) beinhalten, der die Grundlage für DVDs in High-Definition-Auflösung bildet. Apple wird QuickTime 7 zusammen mit Mac OS X v10.4 ?Tiger?, der fünften großen Release des Mac OS X-Betriebssystems, in der ersten Jahreshälfte 2005 ausliefern.

"Apple freut sich darauf, dem Board der Blu-ray Disc Association beizutreten. Dieser Schritt ist Teil unserer Anstrengungen, HD auf breiter Basis im Konsumentenmarkt einzuführen,? sagt Steve Jobs, CEO von Apple. ?Unsere Kunden können bereits ihr HD-Material mit den Videoschnittlösungen von Apple wie iMovie HD bearbeiten und warten jetzt ungeduldig darauf, ihre Filme auch in hoher Auflösung auf DVD zu brennen.?

?Apple macht sich schon seit langem um technische Innovationen bei DVD- Hardware und ?Software vedient. Die Unterstützung für das Blu-ray Format belegt, dass Apple auch hier die weitere technische Entwicklung vorantreibt. Das Blu-ray-Disc-Format bietet eine enorme Speicherkapazität und eine Funktionalität, die in der loyalen Kundenbasis von Apple sicher Anklang finden wird,? erklärt Maureen Weber, Sprecherin der BDA und General Manager Optical Storage Solutions von HP. ?Wir freuen uns, dass Apple unserem 16-Mitglieder-Board beitritt, um bei der weiteren Entwicklung und Vermarktung des Blu-ray Disc Format mit uns zusammen zu arbeiten.?

Die BDA wurde geschaffen, um für eine breite Unterstützung für die Blu-ray-Disc ? dem optischen Speichermedium der nächsten Generation für High Definition Filme, Fotos und anderen digitalen Content ? zu werben. Blu-ray-Discs haben die fünffache Kapazität einer heutigen DVD. Eine Single-Layer Blu-ray Disc kann bis zu 25 GB, eine Double-Layer Blu-ray Disc bis zu 50 GB an Daten speichern. Aktuelle DVDs haben lediglich eine Kapazität von 4,7 GB (Single-Layer) bzw. 8,5 GB (Double-Layer).

[b]Über die Blu-ray Association[/b]
Die Blu-ray Association (BDA) legt als verantwortliche Instanz die Formatstandards der Blu-ray Disc fest und kümmert sich um die Promotion und die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder. Die BDA hat über 100 Mitglieder. Das Board of Directors besteht aus Apple, Dell Inc., Hewlett Packard Company, Hitachi, Ltd., LG Electronics Inc., Mitsubishi Electric Corporation, Panasonic (Matsushita Electric), Pioneer Corporation, Royal Philips Electronics, Samsung Electronics Co., Ltd., Sharp Corporation, Sony Corporation, TDK Corporation, Thomson, Twentieth Century Fox sowie Walt Disney Pictures and Television.[/b]




BBcode für diesen Artikel:


HTML-Code mit Link zu diesen Artikel:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Delicious     


 

Gitarre lernen




Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group