Celemonys Melodyne essential im Pro-Tools-Bundle „Ignition“
München, 30.8.2005 (ictw) – Digidesign, einer der größten Hersteller von Musikproduktions-Hard- und Software, liefert ab September 2005 Melodyne essential kostenlos mit jeder Pro-Tools-Software als Teil des Ignition-Bundles mit. Damit kommen Pro-Tools-User in den Genuss der einzigartigen Melodyne-Funktionen für Intonationskorrektur, Vocal-Produktion und Melodie-Bearbeitung.
Melodyne essential ist ein eingeschränktes Melodyne uno, arbeitet ähnlich wie ein Sample-Editor und bietet viele der einzigartigen Melodyne-Funktionen zur Audio-Bearbeitung: Die manuellen Bearbeitungsmöglichkeiten von Tonhöhe und Timing stehen auch in dieser kostenlosen Bundle-Version uneingeschränkt und in der legendären Klangqualität zur Verfügung. Die praktischen Makro-Funktionen für die Tonhöhen- und Timing-Korrektur sowie die Expert-Tools zur detailgenauen Bearbeitung beispielsweise der Formanten oder des Vibratos sind hingegen nur im Demo-Modus verfügbar. Melodyne essential verarbeitet alle üblichen Audio-Formate und lässt sich über Rewire in Pro-Tools integrieren.
„Bisher wurde Melodyne als Geheimtipp gehandelt,“ so Celemony-Geschäftsführer Anselm Rößler, „doch die Zusammenarbeit mit Digidesign beweist, dass unsere einzigartige Technologie mittlerweile der Standard zur Tonhöhen- und Timing-Bearbeitung ist.“
Melodyne essential für Windows und Mac OS X liegt jedem Pro-Tools-Ignition-Bundle bei und wird weltweit von Digidesign vertrieben.
Upgrades von essential auf uno sind für USD 99,- (99 €) im Musikalienfachhandel oder auf der Celemony-Webseite erhältlich.
BBcode für diesen Artikel:
|
|