Midi keyboard - Thema anzeigen

Midi keyboard - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 18.11.2010 17:14 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.11.2010 17:06
Beiträge: 4
Hallo
Bin ganz neu in reason eingestiegen und habe gleich die erste Frage:)
Hab mir ein billiges MdiKeyboard zugelegt und will es an Reason koppeln. Da das Keyboard nur einen Midiausgang hat, benutz ich noch ein MidiUsb Interface.
Die grobe Durchführung wie man ein Keyboard bei reason anzuschließen hat hab ich mir schon im Internet abgeguckt. ABER Reason erkennt meins einfach nicht. Bin jetzt alles ma durchgegangen und nix klappt. Muss ich iwas bei den midieinstellung etc beachten?? Is das Keyboard einfach nich kompatibel?
Für Hilfe wär ich sehr danbar!

Keyboard : http://www.hktsangfook.com/catalog/imag ... 02-764.jpg

Dilly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:39 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.11.2010 17:06
Beiträge: 4
weiß hier keiner bescheid??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 21.11.2010 22:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Das KEyboard müsste kompatibel sein.

Was passiert denn, wird gar kein Signal übertragen? Hast Du das Keyboard mal in einer anderen Anwendung ausprobiert? Welche Einstellungsmöglichkeiten für MIDI-Eingänge bietet Reason?

Übrigens: die MIDI-USB-Interfaces sind eine Pest und funktionieren meistens nicht. Daran wird es vermutlich liegen. Wenn Du ein Audio-Interface hast, schließ Dein MIDI darüber an, oder zur Not per Adapter über die Soundkarte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 21.11.2010 23:29 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010 09:59
Beiträge: 371
Reason erkennt ne menge Modelle.
Wenn deins nicht erkannt wird, in Einstellungen gehen und als Midikeyboard das "NoName-Masterkeyboard" auswählen.

Da kurz auf Learn klicken und auf die Tasten hauen.
Sollte dann gehen.

_________________
Sounddesign | Komposition
als Verlag und Freelancer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 22.11.2010 22:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
das Keyboard nur einen Midiausgang hat

Wozu brauchst Du mehr als einen MIDI-Ausgang? Hat das Keyboard selber auch einen USB-Anschluss? Bist Du Dir sicher, dass Du das Prinzip von MIDI, Audio und USB verstanden hast? (daran scheitert es sehr oft hier)

Sag mal genau wie Du alles verkabelt hast...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 25.11.2010 21:29 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.11.2010 17:06
Beiträge: 4
also das Kboard hat einen normalen midi out, gehe also mit dem midikabel von keyboard über den midiUsb adapter an den PC. Pc erkennt auch die neue hardware - nur reason nich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midi keyboard
BeitragVerfasst: 25.11.2010 21:31 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.11.2010 17:06
Beiträge: 4
kboard hat keinen USBanschluss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group