Reason extrem langsam beim öffnen von ReFills ! - Thema anzeigen

Reason extrem langsam beim öffnen von ReFills ! - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2012 18:41 
Offline
Zuschauer

Registriert: 01.08.2007 02:31
Beiträge: 12
Hallo Alle Zusammen,

ich habe schon danach gegoogelt und in verschiedenen Foren gesucht, aber ich finde keine Lösung für mein Problem...

Ich arbeite schon eine Weile mit Reason (momentan Reason 5), aber was mich schon immer gestört hat ist, dass es bei mir ewig dauert meine Refills zu durchsuchen. Selbst wenn ich beim Sampler auf "Patches öffne" klicke kann dies enorm viel Zeit beanspruchen (Manchal muss ich abrechen weil es zu ewig dauert) :-(( . Wenn ich nun meine komplette Refills nach z.B.: "Synth" durchsuche muss ich mindestens mit 3 minuten Wartezeit rechnen, wenn nicht länger. Er durchsucht die Ordner extrem langsam.

Der schlechte Workflow ist extrem anstrengend. Woran könnte das liegen? Andere Rechnerlastige angelegenheiten wie Samples schneiden Loopen Cutn etc. gehen super schnell nur bei dem Zugriff auf die Sounddatenbank hängt er extrem. Ich habe eine SSD Festplatte worauf Windows 7 und Reason installiert ist und eine normale Festplatte auf den meine Sounds liegen. Ich habe eine menge Refills und Samples (26 GB) in letzter zeit angesammelt, könnte dies zu längeren Ladezeiten führen. Wie erklärt sich dann das lange Warten wenn ich nur auf den "Öffne" Button klicke...

Ich würde mich über jede Hilfe Freuen und auch über Feedback meiner Tracks freuen :-) .

http://www.youtube.com/watch?v=cKPrh9sj98Q

http://www.youtube.com/watch?v=9oFhO5ZU ... re=related

Rechner Angaben:
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E 8400 3.00 GHz
4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group