wav-dateien importieren - Thema anzeigen

wav-dateien importieren - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wav-dateien importieren
BeitragVerfasst: 12.10.2007 22:14 
Offline
Semi-professional

Registriert: 13.09.2006 00:33
Beiträge: 422
wie kann man wav oder mp3 dateinen in reason importieren?
ich habe einen fertigen beat und den kompletten beat möchte ich in reason importiren um ein paar sachen zu bearbeiten wie funktioniert das ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wav-dateien importieren
BeitragVerfasst: 13.10.2007 09:05 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Wenn Du schon bis tief in die Nacht vor Deinem Rechner sitzt und Internetanschluss hast, dann versuch doch mal eine der üblichen Suchmaschinen, statt viele Stunden auf Dein Ergebnis zu warten. Mit den Stiworten "reason wav importieren" habe ich direkt das richtige gefunden:
http://www.future-music.net/techreport/producing/propellerheads-reason20 hat geschrieben:Nun kann man denken, dass man keine eigenen Wav-Dateien importieren kann. Das stimmt aber nicht. Zugegeben, man importiert sie nicht wie bei anderen Programmen, wie Cubase. Bei Reason geschieht dies über den "Dr. Rex", der Rex-Dateien abspielen kann. Und was sind nun Rex-Dateien? Das ist das Programmformat, welches der Hersteller von Reason benutzt. Einige Geräte spielen ausschließlich nur diese Dateien. Nun hat man ein eigenes Wav und will dies auch bei Reason zum Laufen bringen. Dafür muss man sein Wav mit dem Programm Recycle, in eine Rex-Datei umwandeln.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wav-dateien importieren
BeitragVerfasst: 14.10.2007 15:44 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 14.10.2007 15:25
Beiträge: 3
hallo,
du kannst deinen beat in reason über den nnxt und den nn19 und sogar die redrum mittels des sample import buttons importieren. das geht aber nur mit wav dateien, mp3s erkennt reason nicht. bearbeiten kannst du den beat allerdings in reason nicht, sondern nur abspielen. im originaltempo liegt er nach dem import beim nnxt und nn19 auf der taste c3, bei der redrum je nachdem, in welchen slot du ihn geladen hast, von c1 - a1. natürlich kannst du ihn auch mit effekten bearbeiten oder filtern oder mit dem vocoder koppeln. wenn du aber einzelne noten verändern willst, brauchst du recycle und dr.rex. aber auch damit geht das nur mit einschränkungen. ich hoffe, das hilft ein bisschen.
gruß detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wav-dateien importieren
BeitragVerfasst: 27.07.2010 01:54 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:01
Beiträge: 45
frauenarzt hat geschrieben:wie kann man wav oder mp3 dateinen in reason importieren?
ich habe einen fertigen beat und den kompletten beat möchte ich in reason importiren um ein paar sachen zu bearbeiten wie funktioniert das ?


Was willst du genau verändern ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group